FAQ


Fragen zum Ticket

1. Ich habe mein Bestellung abgeschlossen, aber keine Bestätigung darüber erhalten. Was kann ich tun?

Es kann bis zu 30 Minuten dauern, bis Sie Ihre Bestellbestätigung erhalten. Bitte kontrollieren Sie auch Ihren Spam-Ordner. Falls Sie nach dieser Zeit noch immer keine Bestätigung Ihrer Bestellung erhalten haben sollten, kontaktieren Sie bitte unseren Support unter feebadenius-tickets@soulticket.de.

2. Ich habe Print@Home Tickets bestellt. Wo kann ich diese Tickets herunterladen?

Haben Sie die Buchung per Kreditkarte durchgeführt, können Sie die Tickets direkt im Anschluss der Buchung über den entsprechenden Button herunterladen. Zusätzlich werden die Tickets auch als Anhang in Form eines PDF-Dokuments in der E-Mail-Bestätigung enthalten sein, die Sie kurz nach Ihrer erfolgreichen Zahlungstransaktion erhalten. Erfolgt die Bestellung per Vorkasse, wird ebenfalls nach Zahlungseingang eine Zahlungseingangsbestätigung per Email versendet. Auch hier befinden sich die Tickets in Form eines PDF-Dokuments im Anhang.

3. Können Tickets teilweise zurückgegeben werden?

Umtausch, Umbuchung oder Stornierung von Eintrittskarten werden nicht akzeptiert. Auf die Verbindlichkeit Ihrer Bestellung werden Sie während des Bestellvorgangs deutlich hingewiesen.

4. Darf ich die gekauften Tickets weiterverkaufen?

Die Tickets dürfen nicht kommerziell oder gewinnbringend verkauft werden. Die Weitergabe an Familie/Freunde/Bekannte ist erlaubt, sofern der ursprüngliche Kaufpreis nicht überschritten wird.

5. Sind die gekauften Tickets personalisiert?

Die Daten des Bestellers werden auf dem Ticket durch einen automatischen Prozess angedruckt. Die Tickets können auch von anderen Personen eingelöst werden und sind nicht personengebunden.


Fragen zur Veranstaltung

1. Wie erfahre ich, wenn Veranstaltungen verschoben oder abgesagt werden?

Zum einen können Sie sich vor dem Konzerttermin auf unserer Homepage erkundigen, zum anderen informieren wir Sie zusätzlich per E-Mail über alle relevanten Neuigkeiten.

2. Beginnen Konzerte pünktlich?

In der Regel beginnen Konzerte pünktlich. Allerdings kann es aus den unterschiedlichsten Gründen zu Verspätungen kommen. Informationen können wir Ihnen diesbezüglich nicht im Voraus zukommen lassen.

Print@Home Tickets

1. In welchem Format muss ich mein Print@Home-Ticket ausdrucken?

Ein schwarz-weiß Ausdruck auf weißem DIN A4-Papier genügt. Wichtig ist, dass der Aufdruck gut lesbar ist. Wenn Sie das Print@Home-Ticket falten, achten Sie bitte auf die Faltmarkierungen, damit insbesondere die Barcodes nicht geknickt werden.

Fragen zur Bestellung

1. Kann ich meine Bestellung noch ändern oder stornieren?

Leider ist es uns nicht möglich, Ihre Bestellung zu ändern oder zu stornieren. Automatische Prozesse sorgen dafür, dass nach Absenden der Bestellung die Tickets direkt für Sie reserviert sind.
Umtausch, Umbuchung oder Stornierung von Eintrittskarten werden nicht akzeptiert. Auf die Verbindlichkeit Ihrer Bestellung werden Sie während des Bestellvorgangs deutlich hingewiesen.

2. Was passiert mit meinen Daten?

Ihre eingepflegten Daten, welche Sie bei der Registrierung angegebenen haben, werden nur zum Zwecke der Begründung des entsprechenden Vertrages, zur Vertragsdurchführung und -abwicklung sowie zu Abrechnungszwecken erhoben, verarbeitet und genutzt.

3. Kann ich meine Tickets zurückgeben (im Falle von Krankheit o.ä.)?

Leider ist es nicht möglich, dass Sie die Tickets zurückgeben können. Automatische Prozesse sorgen dafür, dass nach Absenden der Bestellung die Tickets umgehend in unserem Webshop reserviert werden. Umtausch, Umbuchung oder Stornierung von Eintrittskarten werden nicht akzeptiert. Auf die Verbindlichkeit Ihrer Bestellung werden Sie während des Bestellvorgangs deutlich hingewiesen.

4. Gibt es einen Gruppenrabatt und wie kann ich mehr Tickets als die maximale Anzahl bestellen?

Maximal können 8 Tickets pro Bestellung erworben werden. Einen Gruppenrabatt bieten wir leider nicht an. Wenn Sie mehr als 8 Tickets kaufen möchten, müssten Sie mehrere Bestellvorgänge tätigen.

5. Kann ich meine Tickets auch telefonisch oder per E-Mail bestellen?

Nein, eine telefonische Bestellung von Tickets oder eine Bestellung per E-Mail ist leider nicht möglich. Tickets können ausschließlich über das online-Buchungssystem gebucht werden.

6. Ich bin/betreue einen Rollstuhlfahrer. Wie komme ich an entsprechende Tickets?

Bitte schreiben Sie in diesem Fall eine E-Mail an feebadenius-tickets@soulticket.de für alle weiteren Fragen.

7. Ich habe in meinem Behindertenausweis den Status „B“ für die Mitnahme einer Begleitperson. Bekommt diese ein Freiticket?

Bitte schreiben Sie auch in diesem Fall eine E-Mail an feebadenius-tickets@soulticket.de zur weiteren Klärung.

Fragen zur Zahlung

1. Wie kann ich meine Tickets bezahlen?

Wir bieten folgende Bezahlmöglichkeiten an:

• Kreditkarte
• Sofortüberweisung
• Vorkasse/Überweisung

Es kann vereinzelt vorkommen, dass man bei einer Veranstaltung nur per Kreditkarte bezahlen kann (wenn die Veranstaltung beispielsweise in Kürze stattfindet). Bezahlmöglichkeiten, bei denen Sie Ihre Daten darlegen müssen, werden mit zertifizierten Anbietern durchgeführt, sodass diese Wege vollkommen sicher sind. Für alle Bezahlmöglichkeiten gilt, dass Ihre Bestellung erst nach Zahlungseingang bearbeitet wird. Wir bitten daher um Verständnis, dass es beim Versand bei der Zahlart „Überweisung“ zwischen 5 und 10 Tagen dauern kann, bis Sie Ihre Eintrittskarten zugesendet bekommen.

2. Wie funktioniert die Bezahlung per Überweisung?

Nach Abschluss der Bestellung bitten wir Sie, den ausstehenden Zahlungsbetrag innerhalb der nächsten 7 Tage auf das angegebene Konto zu überweisen. Beachten Sie bitte, dass unsere Bankverbindung und der Verwendungszweck korrekt angegeben werden muss, nur dann kann eine schnelle Zuordnung Ihrer Zahlung zur Bestellung gewährleistet werden. Nach Zahlungseingang wird die Bestellung bearbeitet.

3. Wie funktioniert die Bezahlung per Kreditkarte?

Nach Auswahl der Zahlart Kreditkarte werden Sie aufgefordert, den Namen des Kreditkarteninhabers, die Kreditkartennummer, das Gültigkeitsdatum und die Prüfnummer einzugeben. Halten Sie daher die entsprechenden Daten bereit. Der Betrag wird sofort von Ihrer Kreditkarte abgebucht.

4. Wie funktioniert die Bezahlung per Sofortüberweisung

Nach Auswahl der Zahlart SOFORT Überweisung schließen Sie zunächst die Buchung ab und werden anschließend auf die Seiten unseres Partners SOFORT Überweisung weitergeleitet. Sie benötigen ein onlinefähiges Bankkonto mit Freischaltung zum PIN/TAN-Verfahren. Bitte halten Sie daher Ihre vollständigen Online-Banking Zugangsdaten bereit. Nach erfolgreicher Zahlung gelangen Sie wieder in unseren Shop.

5. Ist eine Ratenzahlung möglich?

Eine Zahlung auf Raten ist leider nicht möglich.

6. Erhalte ich eine Rechnung über die bestellten Tickets?

Als technischer Dienstleister sind wir leider nicht befugt, eine Rechnung auszustellen, daher wenden Sie sich bitte an den örtlichen Veranstalter.

7. Ich habe eine Bestellung aufgegeben aber es gab einen Zahlungsabbruch. Nun sind die Plätze nicht mehr verfügbar. Wie kann ich diese erneut buchen?

Hat das System ein Zahlungsabbruch registriert werden die betroffenen Plätze nach ca. 2 Tagen wieder automatisch durch das System freigegeben. Wir empfehlen dann die Buchung mit einer anderen Zahlart durchzuführen, damit es nicht erneut zu einem Problem kommt.


Fragen zur Ticketversicherung

1. Kann ich meine Tickets versichern lassen?

Nein, eine Ticketversicherung bieten wir nicht an.
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